Softwarelösung für die medizinische Abrechnung

Steigerung der Effizienz des medizinischen Personals durch vollautomatische Abrechnungssoftware in der Cloud.

Nach Vorgesprächen erarbeiteten die Teams von we-IT und einem deutschen Anbieter von medizinischer Abrechnungssoftware eine maßgeschneiderte Cloud-First-Strategie für die Kundenlösung. Unser Expertenteam setzte das Modell effektiv um, so dass der Anbieter wie versprochen eine stabile und hochleistungsfähige Desktop-Umgebung für sein Produkt erhielt.

Einführung

DevOps ist eine Philosophie, die wir fördern, um eine stabile und zuverlässige Bereitstellung aller Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit we-IT zu gewährleisten. Unternehmen erkennen heute immer mehr die Vorteile dieser strategischen Outsourcing-Kooperation und wenden sich an unser Cloud-as-a-Service-Modell mit der Absicht, ihre Infrastrukturverwaltung zu reduzieren, während sie ihre Kosteneinsparungen und die Produktivität ihrer Teams um ein Vielfaches verbessern. Die Verlagerung der Kundeninfrastruktur in die Cloud hat auch das Interesse von Softwareanbietern im Gesundheitswesen geweckt, die geschäftskritische Anwendungen für Krankenhäuser, Arztpraxen und private Heilpraktiker anbieten.

In dieser Fallstudie betrachten wir den Ansatz von we-IT zur Cloud-Automatisierung, der unserem Partnerunternehmen eine bessere Verwaltung und höhere Leistung seiner medizinischen Abrechnungssoftware ermöglichte, die von einer Reihe renommierter medizinischer Einrichtungen in ganz Deutschland genutzt wird.

 

Geschäftliche Herausforderung

Ziele des Kunden

Einer unserer Kunden hatte einige klare Ziele für unsere Zusammenarbeit: Er benötigte eine stabile Umgebung für seine medizinische Softwarelösung, die seine Kosteneinsparungen durch Optimierung der internen IT-Ausgaben erhöhen sollte. Die medizinische Abrechnungslösung war im Gesundheitswesen sehr gefragt und wurde bisher als Installationspaket an eine große Anzahl von medizinischen Kunden im Land verteilt. Infolgedessen erhielt der Anbieter eine große Anzahl von Helpdesk-Anfragen, in denen er um wiederkehrende Unterstützung bei der Konfiguration und anderen Routinewartungsfragen gebeten wurde.

„Wir mussten rund um die Uhr arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Software richtig läuft, was nicht ideal war. Bei vielen Gelegenheiten mussten wir feststellen, dass die technischen Probleme unserer Kunden außerhalb unserer Kontrolle lagen. Es gab einfach viel zu viele Dinge, die man als verantwortungsbewusster Softwareanbieter berücksichtigen und im Auge behalten musste; wiederkehrende Software- und Betriebssystem-Updates sind nur zwei von vielen Beispielen, um sie zu nennen …“

Unser Kunde machte deutlich, dass er eine agile Umgebung für seine Unternehmenssoftware benötigte, die ihm die interne Verwaltung abnehmen würde, damit er sich auf seine Kernaufgaben, die Entwicklung neuer Funktionen und Upgrades, konzentrieren konnte.

Während unseres ersten Treffens wies der Leiter des Softwareunternehmens auch auf die Bedeutung einer rigorosen Datensicherheit und einer verbesserten Geschäftskontinuität für seine geschäftskritische Anwendung hin: „Wir wollen eine bessere Ausfallsicherheit für unsere IT-Mitarbeiter gewährleisten, ohne den Ruf zu riskieren, den wir uns als Anbieter medizinischer Lösungen über so lange Zeit aufgebaut haben. Unser Unternehmen ist in der Branche gut etabliert, und die medizinischen Einrichtungen vertrauen darauf, dass wir ihnen eine flexible und sichere Lösung für die medizinische Abrechnung bieten, die alle ihre Anforderungen erfüllt. ‚

Als vertrauenswürdiger Microsoft Silver Partner mit jahrelanger Erfahrung im IT-Betrieb haben wir uns gegenüber unseren Kunden verpflichtet, dass sie sich bei der effizienten und sicheren Bereitstellung ihrer Software rund um die Uhr auf uns verlassen können.

 

Umwandlung

Markteinführung des Produkts

Kurz nachdem wir uns auf eine Zusammenarbeit bei diesem Projekt geeinigt hatten, skizzierte das Team von we-IT die nächsten Schritte der Migrationsstrategie für die Software des Anbieters in unsere Cloud. Wir bereiteten die Anwendung vor, testeten sie und migrierten sie schließlich innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens auf unsere Server. Am Ende konnten wir eine vollständig automatisierte Bereitstellung der Lösung erreichen, die nahtlos in einer stabilen Desktop-Umgebung funktionierte, ohne dass es zu Störungen oder Serviceunterbrechungen kam.

Wir haben unseren engagierten Spezialisten Vladimir gebeten, uns seinen Ansatz für dieses Projekt mitzuteilen, der dazu beigetragen hat, dass die gesamte Umstellung für beide Parteien reibungslos verlief.

„Heutzutage ist die Cloud-Automatisierung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Migration und stabilen Bereitstellung. Manuelle Vorgänge von Funktionen wie Skalierung, Konfiguration, Einrichtung von Ressourcen und Echtzeitüberwachung sind einfach viel zu ineffizient… Die Bereitstellung und Konfiguration jeder einzelnen Komponente ist außerdem ein sehr langwieriger Prozess, der viel zu fehleranfällig ist. Dies könnte sich negativ auf die Qualität der Desktop-Umgebung auswirken, indem der Dienst für unsere Kunden weniger verfügbar und unflexibel wird“, sagt Vladimir. „Aus diesem Grund wählen wir fortschrittliche Automatisierungstools für unsere Bereitstellungen. Sie ermöglichen es uns, diese Funktionen zu rationalisieren und die hohe Leistung der Client-Software auf unserer Cloud-Infrastruktur jederzeit zu gewährleisten.

„Letztendlich kommt der Kunde zu uns, weil er eine höhere Effizienz und Sicherheit erwartet und nicht das Gegenteil. Wir wollen sicherstellen, dass wir ihnen einsatzbereite, in der Cloud gehostete Softwarelösungen anbieten, die große Arbeitslasten ausführen können, ohne dass es zu irgendeinem Zeitpunkt zu Leistungsproblemen oder Ausfallzeiten kommt“, fügte Vladimir hinzu.

 

Ergebnisse

Höhere Effizienz durch Automatisierung

Eines der Hauptziele eines DevOps-Ansatzes ist es, die Zusammenarbeit zwischen Softwareentwicklungs- und Betriebsteams zu verbessern, damit sie ihr gemeinsames Ziel erreichen und ihren Kunden qualitativ hochwertige Produkte liefern können. we-IT hat diese Richtlinien durch unsere kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Kunden und einen starken Fokus auf Cloud-Automatisierung umgesetzt.

Die Automatisierung hat sich bei diesem Softwareanbieter nicht nur während des Übergangsprozesses bewährt, sondern auch während der Bereitstellung nach der erfolgreichen Einführung der Software. Dies bestätigt die Betriebsfähigkeit unserer Desktop-Umgebungen, die klar definiert, getestet und in realen Anwendungsszenarien eingesetzt werden.

Für diese Studie haben wir das Produkt einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen We-IT und einem deutschen Anbieter einer Abrechnungssoftware für Ärzte in ganz Deutschland untersucht. Es gelang uns, die Softwaretechnologie effektiv in die Desktop-Umgebung der Endbenutzer zu integrieren, was zu einem reibungslos funktionierenden Dienst und keinen Helpdesk-Anfragen seitens der medizinischen Kunden führte, abgesehen von einigen kleineren Nutzungsanfragen. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Endbenutzer mit unserer Bereitstellungstechnologie keine Anpassungen an der Software vornehmen können, da alles vollständig von unseren Teams im Backend erledigt wird.

Die Desktop-Umgebungen von We-IT haben sich in einem realen Anwendungsszenario als äußerst funktional und sicher erwiesen, was dem Anbieter im weiteren Verlauf half, seine Betriebskosten zu senken und seine internen Kapazitäten als Softwareentwicklungsunternehmen zu verbessern.

Alles in allem erwies sich unsere Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen als eine ziemlich positive Erfahrung für beide Seiten, da wir die Erwartungen unseres Kunden erfüllten und eine starke und produktive Zusammenarbeit aufbauen konnten.

Lassen Sie sich
von uns beraten

Wenn auch Sie nun von einer praktischen und modernen Anwendung profitieren möchten,
stehen wir Ihnen jederzeit zuverlässig zur Seite.

Tragen Sie sich hierzu am besten direkt in unserem Formular ein,
damit wir Sie schnellstmöglich kontaktieren können.
Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Mit unseren Produkten
profitieren Sie von allen
Vorteilen des Cloud Computing.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns und starten Sie eine großartige Zusammenarbeit.

    Kontakt