Ein effizienter Fernsupport ermöglicht es Unternehmen, technische Probleme zeitnah und effektiv zu lösen. In einem schnelllebigen technologischen Zeitalter, in dem die meisten Unternehmen ihre Tätigkeiten teilweise oder vollständig aus der Ferne durchführen, benötigen Unternehmen einen IT-Helpdesk, der die Infrastruktur wartet und alle Mitarbeiter bei Problemen mit der Benutzeroberfläche unterstützt. Dadurch wird das Leben von Arbeitnehmern und Arbeitgebern erheblich erleichtert, was wiederum die Produktivität und die Kundenzufriedenheit im gesamten Unternehmen verbessert.

Welche konkreten Vorteile bietet der IT-Fernsupport den Unternehmen?

Schnelle Lösung von technischen Problemen

 

Ein Unternehmen, das online tätig ist, muss sich immer Gedanken über sein technisches Know-how und seine Fähigkeit zur effektiven Lösung von IT-Anfragen machen. Wenn alle Mitarbeiter in vielen verschiedenen Teams und Abteilungen verstreut sind und unterschiedliche Anwendungen, Benutzeroberflächen, Softwarefunktionen und Desktop-Umgebungen nutzen, gerät die Wartung durch interne Teams ins Hintertreffen. Eine solche Situation kann die Arbeit der IT-Mitarbeiter übermäßig erschweren und die Produktivität der Betriebs- und Entwicklungsteams bremsen, die in der Regel das Herzstück des Unternehmens und seines Erfolgs sind. Der On-Demand-Fernsupport stellt sicher, dass es bei der Bearbeitung von Wartungsanfragen keine Verzögerungen gibt, unabhängig von der Tageszeit oder dem geografischen Standort.

Jeder erhält die beste Fernunterstützung

 

Unternehmen unterschätzen oft den Wert des Outsourcings, wenn es um die Beschaffung von Talenten geht, sei es in der Technologiebranche oder in einer anderen Branche, in der es auf Fähigkeiten ankommt, wie z. B. in der IT. Dies gilt insbesondere für technische Supportspezialisten, die die Komplexität Ihrer Hardware- und Softwareinfrastruktur verstehen, unabhängig von der Art Ihres Unternehmens oder Ihrer Branche. Ein Remote-Support-Team besteht aus Technikexperten, die viele wertvolle Fähigkeiten mitbringen, die sonst in einem kleinen Unternehmen außerhalb des IT-Sektors kaum zu finden und zusammenzubringen wären. Durch den Fernsupport erhält Ihr Unternehmen Zugang zu Spezialisten, die sich mit den besten Praktiken in den Bereichen Cybersicherheit, Bereitstellung und Wartung der Infrastruktur nach den gewünschten Industriestandards auskennen.

Erschwingliche technische Unterstützung

 

Die besten IT-Experten für die Verwaltung und Wartung Ihrer Infrastruktur rund um die Uhr zu finden, kann für viele Unternehmen nur dann erschwinglich sein, wenn dies als Dienstleistung von einem externen Anbieter für Fernsupport angeboten wird. Auf diese Weise können alle Unternehmen vom Fachwissen und der Effizienz dieser Lösungen profitieren, ohne in Personal, Ressourcen, Schulungen und Infrastruktur investieren zu müssen, um alles intern zu erledigen. Je nach Unternehmen und individueller Ausgestaltung der Remote-Umgebungen für alle Mitarbeiter können die Supportleistungen sehr unterschiedlich ausfallen, was viele Unternehmen untergraben, wenn sie ein kleines Team für alle technischen Anfragen einsetzen.

Zwei Stufen des Fernsupports

 

Jedes Remote-Support-Unternehmen, das eine IT-Helpdesk-Lösung anbietet, verfügt über eine andere Organisation, um Hilfe zu leisten und Anfragen effizienter zu verwalten. Dies wird auch als Ticketing-System bezeichnet, mit dem technische Mitarbeiter aus der Ferne ihre Abläufe rationalisieren und technische Probleme schneller und mit einer sehr hohen Erfolgsquote lösen können. Bei we-IT verwenden wir ein Remote-Support-System, das auf zwei Ebenen funktioniert, je nachdem, wie viel Ihrer Anfragen wir über den Quick Support Service abwickeln. Der First-Level-Support arbeitet mit einem Pauschalpreis für alle Kunden, während die Fernwartung auf der zweiten Ebene je nach Vereinbarung und individueller Anpassung der Unternehmenslösung erfolgt.

Leicht verfügbar und erreichbar

 

IT-Wartungsteams, die bei Bedarf allen Mitarbeitern per Fernwartung zur Seite stehen, helfen Unternehmen, produktiver und belastbarer zu werden, wenn es um technische Herausforderungen und die rechtzeitige Lösung von Problemen geht. Dies ist von unschätzbarem Wert für die Mitarbeiter, die so sehr auf die Verfügbarkeit ihrer Infrastruktur und Desktop-Umgebungen angewiesen sind. Leicht zugängliche Remote-Support-Desks tragen dazu bei, dass der Arbeitsablauf ohne Unterbrechungen abläuft, was letztlich die Zufriedenheit von Arbeitgebern und Arbeitnehmern steigert!

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