Innovativ Design

Einführung

Das Management der Kundenerwartungen und -anforderungen in einer expandierenden Druck- und Medienagentur ist eine Herausforderung. Die Koordination von Design- und Druckaufträgen, der Zugriff auf Projektdateien bei Bedarf und die Aktualisierung aller Dateien sind entscheidend für einen außergewöhnlichen Service für Kunden.

Innovative Design, eine Kreativagentur mit Sitz in Waterloo Kanada, ist in 3 lokalen Büros tätig und bietet Design- und Marketingdienstleistungen für Digital- und Printmedien an. Wir werden Ihnen zeigen, wie sich Innovatives Design nach der Partnerschaft mit Resilio bei den Herausforderungen im Bereich Flaschenhals im Büro durchgesetzt hat.

Herausforderungen

#1: Synchronisieren von Adobe-Dateien über Standorte hinweg
Vor der Partnerschaft mit Resilio stand Innovative Design vor der Herausforderung, 800.000 Dateien in seinen drei Büros zu synchronisieren. Die Mitarbeiter arbeiteten an nativen Adobe-Dateien, die eine Vielzahl von Ressourcenlinks enthielten, die mit einer bestimmten Datei verbunden waren. Wenn sich der Dateipfad in diesen Dateien ändert, werden die Links unterbrochen. Dies war ein großes Problem für das Marketing-Team, wenn ein Mitarbeiter eine Datei von einem Büro zum anderen schickte, musste er sicherstellen, dass die Links intakt waren und den Dateipfad ändern, um die ursprünglichen Eigenschaften zu erhalten.

„Wir haben vor Resilio keine Tools benutzt, wir hatten Probleme mit dem Workflow, was zum Teil auf das schnelle Wachstum unseres Unternehmens zurückzuführen ist. Wir fingen an, den Schmerz zu spüren, als wir unseren zweiten Standort bekamen“ – Ken Brubacher, Projektleiter.

Die Kreativagentur geriet in Engpässe, wenn ein Büro beschäftigt war und andere mehr Kunden bedienen konnten, hatten die verfügbaren Büros keinen Zugang zu den notwendigen Dateien. Jedes Büro hatte ein eigenes Dateisystem und das Frontline-Team musste die Reihenfolge der eingehenden Anrufe an den Ort mischen, an dem sich die für einen Auftrag benötigten Dateien befanden. Da die Kundenanfragen wuchsen, musste das Unternehmen seine Talente maximieren, unabhängig davon, von welchen Mitarbeitern im Büro aus gearbeitet wurde, wenn eine Anfrage eintrat.

#2: Überwindung von Ausfallzeiten durch Netzwerkausfälle
Innovative Design benötigte eine robustere und bedarfsgerechtere Backup-Lösung, die 4,5 TB Daten effizient wiederherstellt, wenn in einem der drei Büros ein massiver Fehler auftritt. Wenn ein solches Ereignis eintritt, würde es eine Woche dauern, bis ihr RAID wiederhergestellt und alles kopiert ist, um wieder in einem Büro live zu gehen.

„Wir sprechen von einer Woche, um 4,5 TB an Daten wiederherzustellen. Wenn wir das RAID neu aufbauen müssten, oder wenn das RAID fehlschlägt und wir alles zurückkopieren müssten, würde dieser Prozess eine Woche dauern“, erklärte Brubacher.

Lösungen

#1: Elastische P2P-Synchronisation

Die Lösung war ein konkurrenzlos synchronisiertes und sicheres Netzwerk. Durch die Partnerschaft mit Resilio konnte Innovative Design seine Marketing- und Design-Dienstleistungen auf seine drei Büros ausdehnen. Die Windows-PCs des Unternehmens nutzen die Leistungsfähigkeit von Resilio und ordnen sich direkt dem Hauptordner ihrer NAS-Box zu, und wenn ein Mitarbeiter in einem Büro an einer Datei mit Link-Dateien in den Pfaden arbeitet, sind sie in anderen Büros die gleichen, wenn jemand dieselbe Datei öffnet.

„Wir konnten grafische Proofs aufgrund der Verfügbarkeit unserer Mitarbeiter schneller umsetzen als durch einen Engpass in einem bestimmten Büro. Connect hat uns effizienter gemacht“, erklärt Brubacher.

„Wir ordnen es jetzt direkt dem NAS-Box-Hauptordner zu und wenn jemand in einem Büro an einer Datei mit allen Link-Dateien in den Pfaden arbeitet, ist er in den anderen Büros genau derselbe, wenn jemand sie dort öffnet“ – Ken Brubacher, Projektleiter.

Lassen Sie sich von uns beraten

Wenn auch Sie nun von einer praktischen und modernen Anwendung profitieren möchten, stehen wir Ihnen jederzeit zuverlässig zur Seite.

Tragen Sie sich hierzu am besten direkt in unserem Formular ein, damit wir Sie schnellstmöglich kontaktieren können.
Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Mit unseren Produkten profitieren Sie von allen Vorteilen des Cloud Computing.

Kontakt

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner