Die Auslagerung der Desktop-Bereitstellung an einen externen Cloud-Anbieter hat für Unternehmen, die aus der Ferne arbeiten, nachweislich viele Vorteile, und die kostenlose IT-Wartung ist sicherlich einer davon. Die Kosteneffizienz ist auch ein weiterer Vorteil von in der Cloud gehosteten Diensten wie Desktop-as-a-Service (DaaS) im Vergleich zu anderen bekannten Desktop-Virtualisierungstechnologien.

Wir treffen viele neue Kunden, die über die Erschwinglichkeit von DaaS und Cloud-basierten Diensten informiert sind, bevor sie zu uns kommen. Die wenigsten von ihnen wissen jedoch, dass Managed IT Services nicht nur wegen der Erschwinglichkeit der Lösung selbst, sondern auch wegen der im Abonnement enthaltenen kostenlosen Wartung eine echte Offenbarung sind! Auf diese Weise ersparen Sie sich sowohl Investitionen in teure Serverinfrastrukturen als auch die Einstellung von IT-Spezialisten, die Ihre Flotte routinemäßig warten.

Nicht alle Cloud-Anbieter bieten umfassende Managed Services mit eingeschlossener Wartung an. we-IT ist ein vertrauenswürdiger Anbieter, der die routinemäßige Wartung, Lizenzierung, Updates und Patches für alle seine Kunden in einem unkomplizierten Abonnementplan ohne versteckte Kosten übernimmt.

Bevor Sie in die Cloud wechseln

Sie möchten nicht das gesamte Verfahren der Cloud-Migration durchlaufen, ohne sich zu vergewissern, dass Ihr Cloud-Anbieter Ihnen die IT-Wartung als Teil Ihres Plans anbietet. Wenn Sie Angebote einholen, müssen Sie prüfen, ob die Wartung Ihrer cloudbasierten Lösung rund um die Uhr gewährleistet ist. Andernfalls riskieren Sie, einen Dienst zu kaufen, der Ihren Mitarbeitern nicht jederzeit zur Verfügung steht und auf den sie sich nicht verlassen können, wenn sie ihn brauchen.

Zusätzliche Kosten für die IT-Wartung sind nicht mehr zeitgemäß

Kleine und mittlere Unternehmen befinden sich in der schwierigsten Lage, wenn es um die IT-Wartung geht. Dies kann zu teuren Betriebskosten führen, die tief in die Tasche des Unternehmens greifen und dem Team, das für die regelmäßige Wartung eingestellt wurde, wertvolle Zeit rauben. In den meisten Fällen haben kleinere Unternehmen und Neugründungen nicht einmal eigenes IT-Personal und verlassen sich auf externe Unternehmen, die sich um ihre Hardware- und Softwareprobleme kümmern.

Was geschieht mit Ihrer IT-Wartung, wenn Sie sich für DaaS entscheiden?

we-IT ist ein Cloud-Anbieter, der sich um alle Ihre IT-Wartungsprobleme kümmert, sobald Sie mit dem Outsourcing Ihrer Desktop-Umgebung beginnen. Alle Softwareaufgaben wie Systemkonfiguration, regelmäßige Patches und Updates werden durch Ihren Abonnementplan abgedeckt. Wenn Sie sich für Desktop-as-a-Service (DaaS) entscheiden, profitieren Sie von einer kostenlosen Wartung, ohne dass Sie für die Nutzung des Dienstes an anderer Stelle zusätzlich bezahlen müssen. Außerdem sind Sie im Vorteil, wenn Sie bereits über eigenes IT-Personal verfügen, da dieses nicht mehr mit lästigen Wartungsaufgaben beschäftigt ist, sondern sich auf Ihre Kernfunktionen und neue Prozessverbesserungen konzentrieren kann. Ein weiteres Hauptproblem für Unternehmen ist das Patching, das bei der Nutzung von DaaS entfällt. Normalerweise müssen sich die IT-Teams mit den anderen Mitarbeitern abstimmen, damit alle Änderungen rechtzeitig vorgenommen werden, ohne die Systemsicherheit zu gefährden. Die gute Nachricht ist, dass eine Cloud-Desktop-Lösung mit integrierter Wartung den Unternehmen diese Sorgen und viele weitere technische Probleme abnimmt.

Wie unterscheidet sich die DaaS-Wartung von VDI?

Wenn wir über Cloud-Desktop-Umgebungen sprechen, sollten wir auch die virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) erwähnen und wo sie in Bezug auf die Wartung und die regelmäßigen Wartungskosten in der Nähe von DaaS steht. Diese beiden Lösungen sind in Bezug auf ihre Funktionalität sehr enge Konkurrenten, aber DaaS ist ein eindeutiger Gewinner, weil es im Vergleich zur Virtualisierungstechnologie vor Ort sehr kostengünstig ist. Cloud-Desktop-Lösungen können ausgelagert werden, ohne dass Sie unvorstellbare Summen für die routinemäßige Wartung Ihrer Infrastruktur, den Kauf neuer Teile und Ersatzgeräte ausgeben müssen. Die Einstellung von fest angestelltem Personal zur Überwachung Ihrer virtuellen Desktop-Infrastruktur (VDI) ist ebenfalls ein großer zusätzlicher Kostenfaktor, der für Ihr Datensicherheitsmanagement erforderlich ist. DaaS gewinnt in diesem Vergleich gegenüber VDI, da Sie im Rahmen Ihres Cloud-Desktop-Abonnements eine kostenlose Wartung erhalten, im Vergleich zu den jährlich anfallenden Kosten für die interne Verwaltung Ihrer Infrastruktur in Höhe von mehreren tausend Euro.

Einen Cloud-Anbieter zu finden, der Ihnen sowohl eine verfügbare Desktop-Umgebung als auch die Wartung von Software- und Hardware-Problemen im Zusammenhang mit den Endgeräten Ihrer Mitarbeiter anbietet, ist ungewöhnlich. we-IT unterstützt Sie mit einer umfassenden Cloud-Desktop-Lösung, die Sie bei der routinemäßigen Wartung Ihrer Workstations nicht belastet.

Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen und unserer Arbeitsweise haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf und senden Sie uns Ihre Anfragen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um Ihre Fragen zu beantworten.